"Ich habe die Leitung der Akademie immer als künstlerische Aufgabe begriffen. Und da sie mein bildnerisches Schaffen doch mehr inspiriert als behindert hat, kann man sie getrost meinem Œuve zurechnen."

Armin Sandig

Logo der Akademie

Einige Impessionen aus den drei Jahrzehnten und mehr als 1.000 Veranstaltungen in verschiedenen Akademie-Domizilen, dem Hamburger Rathaus, dem Audimax der Universität Hamburg, die Sandig der Freien Akademie der Künste in Hamburg als Präsident verantwortete.

 

Gabriel Laub, Ulla Hahn, Armin Sandig
Ingo v. Münch, Walter Jens, Armin Sandig, Henning Voscherau, Annette Bätjer.
   
Peter Rühmkorf, Armin Sandig
Hanjo Kesting, Ulla Hahn, Günter Grass, Siegfried Lenz, Armin Sandig, Geno Hartlaub (sitzend).
   
Walter Kempowski , Armin Sandig
Hans Werner Henze, Armin Sandig
   
Hans Mayer, Armin Sandig
Johannes Rau, Ortwin Runde, Armin Sandig
   
Rolf Liebermann, Armin Sandig
Armin Sandig, Werner Grassmann, Dieter Wedel, Egon Monk, Hark Bohm (sitzend)